JTL WaWi - Lagerbewertung Vorlage fehlerhaft

Wie auch schon einige andere vor mir, habe ich das Problem, dass mit den neueren Versionen der WaWi (ab welcher Version genau weiss ich auch nicht mehr) die Lagerbewertung nicht mehr funktioniert.

Dies liegt an fehlerhaften Variablen in der Originalvorlage.

Ich habe diese in der Originalvorlage nun angepasst und jetzt geht wieder alles wie es sollte..

Geändert habe ich die Variablen für die Berechnung des Lagerwertes und einige andere Anpassungen in den referenzen mussten durchgeführt werden.
Hier ein Beispiel der zu ändernden Variablen:

von: Sum(Lagerbewertungen.Artikel.Einkaufspreis * Lagerbewertungen.Lagerbestand, false)
zu: Sum(Lagerbewertungen.Artikel.Einkaufspreis * Lagerbewertungen.Artikel.BestandVerfügbar)

 

von: Lagerbewertungen.Lagerbestand

zu: Lagerbewertungen.Artikel.Bestand

 

von: Lagerbewertungen.Lagerbestand

zu: Lagerbewertungen.Artikel.Bestand

von: Lagerbewertungen.Reserviert

zu: Lagerbewertungen.Artikel.BestandReserviert

 

usw…

unter dem folgenden Link könnt Ihr die angepasste Druck-Vorlage herunterladen.

Ich hoffe, ich kann damit evtl. dem einen oder anderen helfen.

Bitte hinterlasst Kommentare wenn Ihr Fragen/Probleme habt oder euch einfach bedanken wollt 🙂

Bei Fragen stehen wir auch gern zur Verfügung

Gerne dürft Ihr uns auch auf Google oder weiter unten bewerten!

Kommentar verfassen